Die Seele passt nicht in einen Koffer
Niroz Maleks Miniaturen aus dem syrischen Weltkrieg
Ingo Flothen»Ich werde meine Wohnung nicht verlassen. Was immer auch geschieht, ich werde nicht fortgehen.« Welch Dickschädeligkeit, welch unerträgliche Rechthaberei! Das Land liegt in Schutt und Asche, die Scharfschützen lauern, die Freunde sind eingekerkert, die Krankenhäuser sehen Schlachthäusern gleich, und der Herr bleibt. Welche Arroganz! Weiß er nicht, dass auch andere fliehen mussten, lange vor ihm, in aller Welt? Und dass es vernünftig war zu fliehen. Vernünftig, weil ...
Artikel-Länge: 5512 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.