Ziemlich unpädagogisch
Ein kleiner Verlag produziert Bücher und praktisches Material für Kita- und Grundschulfachkräfte. Sein Magazin ist aber auch für alle anderen erhellend und erheiternd
Jana FrielinghausWamiki? Klingt irgendwie vielversprechend: Nach Indianerspielen mit Wigwam- und Tipibau. Oder nach Abenteuern auf dem Ozean mit Thor Heyerdahls Leichtholzfloß Kon-Tiki. Oder nach einer exotischen Kampfsportart. Ist aber eine Abkürzung für »Was mit Kindern« und Name eines kleinen Berliner Verlagshauses, das ein Magazin mit diesem Titel, Bücher und andere Medien herausgibt. Außerdem werden Ausstellungen konzipiert und produziert.
Beim Blick in die Zeitschrift Wamiki, i...
Artikel-Länge: 6844 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.