»Ich komme aus’m Sozialismus, was denkst du von mir?«
»Große Freiheit«: Rocko Schamonis lässiger Zeitroman über den Hippiezuhälter Wolfgang »Wolli« Köhler
Stefan SiegertLinks neben dem »Salambo« gab es in der Großen Freiheit ein Haus fast ohne Öffnungen. Irgendwo oben Fenster. Leere Fläche in der Mitte. Unten eine Tür. Eines Abends drückte ich dort auf die Klingel. Ich war Kunsthochschulstudent und trug unterm Arm eine mit meinen Werken gefüllte Mappe. Ein befreundeter Werbegrafiker hatte mir die Adresse des Hauses mitten in St. Paulis neonbunter Prachtgasse gegeben. Gegensprechanlagen existierten Anfang der 70er Jahre noch nicht....
Artikel-Länge: 18174 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.