Preise schwappen über
Wegen des Immobilienbooms in Großstädten steigen auch die Mieten im Umland. Strukturschwache Regionen bleiben abgehängt
Bernd MüllerDer Wohnungsmarkt ist gespalten, wie neue Untersuchungen zeigen. Einmal stehen die sogenannten Bestandsmieten den Neuverträgen gegenüber. Zum anderen gibt es deutliche Differenzen zwischen den Problemen der »großen Großstädte« mit mehr als 500.000 Einwohnern und den ländlichen Regionen.
Die Welt hatte am 6. Juli über eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach (IFD) berichtet. Im Auftrag der Wertgrund Immobilien AG hatte das Institut den »Mieterzufriedenshe...
Artikel-Länge: 6872 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.