Klimapolitik in USA und China
US-Präsident Trump macht im Wahlkampf auf grün. Echte Fortschritte beim Umweltschutz in China
Jörg KronauerDonald Trump war wie immer im Wahlkampf. »Vom ersten Tag an hat meine Administration es zu einer Toppriorität gemacht, sicherzustellen, dass Amerika die allersauberste Luft und das sauberste Wasser auf dem Planeten hat«, verkündete der US-Präsident am 8. Juli in einer Rede im »East Room«, dem großen Empfangssaal des Weißen Hauses. Saubere Luft – das soll ein Markenzeichen der Trump-Administration sein? Nun, Umfragen hatten gezeigt, dass nur 29 Prozent der US-Bevölke...
Artikel-Länge: 7492 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.