Krieg gegen Mensch und Umwelt
Zielscheibe Wasser, Boden und Luft: In Syrien werden die Lebensgrundlagen durch Kampfhandlungen zerstört
Karin LeukefeldIm Norden Syriens brennen die Felder. Schwere Feuer werden aus Idlib, vor allem aber aus den Gebieten nördlich und östlich des Euphrats gemeldet. Es fehlt an Wasser, es fehlt an Löschfahrzeugen oder Flugzeugen, um die brennenden Gebiete zu retten. Der Wind treibt die Flammen an, die Menschen kämpfen dagegen teilweise mit Eimern und Decken. Brände treten bei den hohen Temperaturen im östlichen Mittelmeerraum immer wieder auf.
Doch weil die Felder auch im Südosten der...
Artikel-Länge: 7484 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.