HipHop als Protest
Rapperszene in Österreich schaltet sich verstärkt in die Tagespolitik ein – junge Welt traf einige Protagonisten
Oliver RastKünstlernamen sind in der HipHop-Szene üblich, bei einigen hat man den Eindruck, als wäre eine Kreativabteilung in einem der neumodischen, urbanen »Work Lofts« bei der Namensfindung am Werk gewesen. Bei Yasmo, Antifamilia oder Kid Pex ist das anders, Eigenkreationen ohne Marketingapparat im Rücken.
Yasmo ist 29 Jahre alt, heißt eigentlich Yasmin Hafedh und ist nicht nur Rapperin, sondern auch Slampoetin und Autorin. Sie gehört zu den bekanntesten Frauen im HipHop Ös...
Artikel-Länge: 7201 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.