Wiederaufbau und Revolution
Hanauer Traumaexperten reisten ins nordsyrische Rojava, das vor fünf Jahren von IS-Dschihadisten überfallen wurde – und nun von der Türkei bedroht wird
Gitta DüperthalEs ist eine seltene Momentaufnahme aus einem Gebiet, in dem viele Kinder und Erwachsene von Kriegserlebnissen traumatisiert sind: Im neu erbauten Waisenhaus »Alan›s Rainbow« in Kobani räkelt sich ein kleiner Junge auf einem Kissen und wirkt völlig entspannt – die Betrachter lächeln, als das Foto an einem Sommerabend in Frankfurt am Main an die Wand projiziert wird. Eingeladen war das Publikum zu einer Veranstaltung mit ausführlichem Reisebericht.
Eine Mitarbeiterin ...
Artikel-Länge: 8495 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.