Ein Mann von großer Willenskraft
Eine Geschichte aus der Welt des betreuten Wohnens
Frédéric ValinHerr Kuczinski liegt im Bett und hat keinen Bock. Es ist zehn Uhr, seit einer Stunde schon höre ich ihn in seinem Zimmer erzählen und schimpfen und lachen und palavern. Er hat eine sehr schöne Stimme, und er spricht Dialekt, einen sanften Singsang, der mich eigentümlicherweise an Gustav Mahler erinnert. Er ist nicht aus Berlin, er zog erst vor fünf Jahren »auf die Gruppe«, wie wir hier sagen. Da war er schon Anfang Vierzig. Nachdem sein Vater, bei dem er bis dahin g...
Artikel-Länge: 6761 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.