Vom Linksradikalen zum Rechtsstalinisten
Eckhard Henscheid wechselt, wägt ab und wundert sich
Eckhard Henscheid»Das zweipolige Denken ist bei Licht besehen ein sehr primitives Denken.« (Frank Fabian, Fake-News, 2019)
Es gibt sicherlich noch relevantere Themen im Lande als dies, darüber nachzusinnen und nachzuforschen, was man eigentlich für einer ist. Genauer, was speziell ich für einer bin. Was und wie auch immer: Unklar ist mir vor allem und schon seit längerem meine jetzige politische Positionierung. Bei der vermeintlich viele Jahre lang alles im Lot schien. Bis vor einem...
Artikel-Länge: 6841 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.