Nuancen eines Niemands
Das Verschwinden meistern: Ulla Lenze erzählt das abenteuerliche Leben eines Nazimitläufers
Werner JungWas ein Leben: Der deutsche Auswanderer Josef Klein gerät im New York der späten 30er Jahre in die Fänge von Nazispionen, für die er – zunächst noch im Glauben daran, für Unternehmen tätig zu sein – als Funker arbeitet, dann durch seine US-amerikanische Freundin Lauren vom FBI aufgespürt wird, für einige Jahre in Gefangenschaft gerät, am Ende der 40er Jahre kurzfristig in die niederrheinische Heimat zur Familie des Bruders zurückkehrt, um schließlich irgendwo in Mit...
Artikel-Länge: 2846 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.