Rache der Oligarchen
Bolivien: Alte Eliten versuchen nach Putsch gegen Morales Fortschritte der MAS-Regierung wieder rückgängig zu machen
Björn Brunner und Araceli Gómez, La PazAcht Monate ist der Staatsstreich gegen Boliviens linken Präsidenten Evo Morales nun her. Nach dem erneuten Wahlsieg des Kandidaten der »Bewegung zum Sozialismus« (MAS) im Oktober 2019 hatten rechte Kräfte unter dem Motto »Verteidigung der Demokratie« alles getan, um das Land zu destabilisieren. Und das mit Ankündigung: Bereits vor der Abstimmung hatte der aussichtsreichste Oppositionspolitiker Carlos Mesa von der Partei »Comunidad Ciudadana« erklärt, er werde das E...
Artikel-Länge: 5332 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.