Zurück in die Vergangenheit
Vom Tourismus in die Landwirtschaft: Antwort der peruanischen Andenregion Cusco auf die Pandemie. Eine Reise in Bildern
Víctor Zea and Sharon CastellanosDas peruanische Cusco war einst die Hauptstadt des Inka-Reiches, und bislang war der Tourismus ihr Motor. Im Jahr 2018 besuchten rund 1,7 Millionen ausländische Touristen die Region. Dabei war das Heiligtum Machu Picchu in der Stadt Aguas Calientes das prominenteste Reiseziel, das täglich etwa 4.000 Besuchende empfing. Die Route des Geheimen Tals der Inka und der Inka-Pfad vollenden die Liste der meistbesuchten Orte Perus.
Der Tourismussektor generierte so mehr als 1...
Artikel-Länge: 8743 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.