Im Namen der Fans
»Arbeitsgemeinschaft Fananwälte«: Als Strafverteidiger und Fußballanhänger organisieren sie den Rechtsschutz für die Kurve
René LauViele Fußballfans kennen unsere Arbeitsgemeinschaft Fananwälte, manche haben von uns gehört, manche nicht. Nutzen wir die Gelegenheit, uns selbst kurz vorzustellen. Plaudern wir ein bisschen aus dem Nähkästchen.
Im Sommer des Jahres 2010 saß meine Kollegin Angela Furmaniak in ihrem Büro in Lörrach und dachte darüber nach, weshalb sie die Lösungen für ihre Fälle eigentlich immer allein finden muss. Sie begann zu googeln, fragte in den Fanszenen nach Kollegen desselben...
Artikel-Länge: 4039 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.