Bis zum Showdown
Seit über einem Jahr kämpfen Beschäftigte des Berliner Kinos »Colosseum« für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze
Julian StädingWenn es etwas gibt, das uns sogar der Spannungsbogen eines typischen Hollywood-Films mit seinem unweigerlich aufs Happyend zulaufenden Narrativ lehren kann, dann das: Aufgeben ist keine Option, allen möglichen Rückschlägen zum Trotz. Auf der Leinwand kulminiert die oft pathetische Handlung meist in einem »David gegen Goliath«-Kampf. Wer mit dem schnöden Alltag des kapitalistischen Arbeitslebens vertraut ist, kennt solche Auseinandersetzungen auch im echten Leben: Be...
Artikel-Länge: 5505 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.