Der Omi den Prozess machen
»Wie alles begann und wer dabei umkam«: Simon Urban hat einen sehr lustigen juristischen Abenteuerroman geschrieben
Ronald WeberWer kennt sie nicht, die nervigen Verwandten, denen man als Kind kaum entkommt: die Großtante, die einem bei jeder Gelegenheit Küsse aufdrückt, den Onkel mit den Schraubstockhänden. Die Großmutter allerdings, die der Leser zu Beginn von Simon Urbans neuem Roman »Wie alles begann und wer dabei umkam« kennenlernt, ist mehr als das. Sie ist ein Drachen, die Herrin im Haus, die die Schwiegertochter bei jeder Gelegenheit niedermacht. Der Protagonist des Romans, ihr Enkel...
Artikel-Länge: 7516 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.