Überhaupt, das Geld
Künstlerin, Antifaschistin, Bohemienne: Dorothea Zwirners diskrete Biographie über das bewegte Leben von Thea Sternheim.
Christina Mohr»Militärkonzert: Die Wacht am Rhein. Deutschland über alles. Das fehlt mir noch. Ich bin in dem schrecklichsten Nervenzustand. Ich möchte losschreien! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Nur hier fort. In grosse Einsamkeit. Wo ich von alledem nichts höre, nicht sehe. Ich liebe weder Deutsche, noch Russen noch Franzosen noch Belgier noch Engländer als solche: aber ich liebe Beethoven, Schubert, Goethe, Flaubert, Tolstoi, Stendhal, Breughel und Beardsley. Nur diese Mens...
Artikel-Länge: 5191 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.