Vor der eigenen Haustür
Antifaschistisch Wandern in Brandenburg: Vergessene Geschichte sichtbar machen
Kira Güttinger und Nils WeigtEine Gruppe von etwa 40 warm angezogenen antifaschistischen Wandersleuten steht Anfang Oktober 2021 vor der Jugendherberge im beschaulichen Kurort Buckow in der Märkischen Schweiz. Es ist noch kalt an diesem Morgen, die Sonne, kaum über die Baumwipfel gekrochen, hat noch nicht genügend Kraft, um die bereits sehr kalte Luft der Nacht aufzuwärmen. Die Wandersleute reiben sich die Hände, ihr Atem macht kleine Wolken. Gleich wird sie der mit bunten antifaschistischen Sl...
Artikel-Länge: 7874 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.