Außer Kontrolle
Im Grenzland von Poesie und Murks: Andreas Stichmanns Roman »Eine Liebe in Pjöngjang«
Stefan GärtnerSoweit ist es dann auch schon wieder, dass man Dokumentationen über Nordkorea oder Pjöngjang einmal zu oft gesehen hat und, weinen abermals Menschen vor der Doppelstatue der Kims, dem Impuls nachgibt, weiterzuzappen: Auch dieses Rätsel haben die Bilder enträtselt (und sei’s tautologisch, wie im Fernsehen immer), und was man sieht, hat man schon gesehen, wenigstens auf Arte. Will oder kann man nicht hinfahren und selbst schauen, hilft Lektüre, zumal Fiktion; denn zei...
Artikel-Länge: 4582 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.