Kulturrevolution in Zeitlupe
Seit zehn Jahren bildet die Antikorruptionskampagne den Kern der chinesischen Innenpolitik
Marc PüschelGeständnis zur Primetime. Das Fernsehereignis des bisherigen Jahres in China war die im Januar ausgestrahlte fünfteilige Serie »Null Toleranz«. Zu dramatischer Musik beichteten Kader der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh), wie sie gegen die Parteidisziplin verstoßen haben oder sich bestechen ließen. Die Dokumentation im Stil einer True-Crime-Serie bereitet die Antikorruptionskampagne der KPCh massentauglich auf. Produzent der Serie: die Zentrale Disziplinarkommiss...
Artikel-Länge: 12604 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.