Realistische Kunst für alle
Besondere Angebote der neuen junge Welt-Maigalerie
Andreas WesselDie jW hat eine lange Tradition, ihren Lesern bildende Kunst nicht nur auf den Zeitungsseiten nahezubringen, sondern auch ganz »realen« Kontakt zu Werken und ihren Schöpfern herzustellen. Von 1971 bis 1985 verwirklichte die Junge Welt etwas, das weltweit wohl einmalig war: Künstler schufen im Auftrag thematische Grafiken, die explizit für den Abdruck in der Zeitung geeignet waren, darüber hinaus jedoch auch als Originaldruckgrafiken von den Lesern gekauft werden ko...
Artikel-Länge: 13573 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.