Die richtigen Worte
In Lena Hachs Coming-of-Age-Roman »Fred und ich« geht es so unaufgeregt wie behutsam um das Thema Trans
Michael SaagerFebruar frühmorgens in einem Kaff im Irgendwo. Auf der Papiertüte mit den Hasenbrötchen steht »Feines vom Bäcker«, oldschool. Wichtiger ist die silberne Thermosflasche, in die Bäckerin Mona den Kaffee gießt für die 13jährige Anni, die noch was vorhat. Für die Sachertörtchen und Erdbeerschnitten in der Auslage hat Anni heute keine Augen. Ein Junge, der an einem schmalen Tisch sitzt, lenkt sie ab. Sie kennt ihn nicht. Er kommt nicht aus dem Dorf und passt auch nicht ...
Artikel-Länge: 5687 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.