Denken im verborgenen
Wang Huning gilt als der einflussreichste politische Theoretiker Chinas
Marc PüschelFür Slavoj Žižek ist er der »vielleicht wichtigste Intellektuelle der Gegenwart«, und der slowenische Philosoph steht mit dieser Meinung nicht allein da. Die Stimmen, die in Wang Huning einen der einflussreichsten Denker der Welt sehen, mehren sich. Allerdings, ein merkwürdiger Intellektueller scheint er zu sein. Er tritt kaum öffentlich auf, er gibt keine Interviews, besucht keine akademischen Veranstaltungen oder Konferenzen und hat seit nunmehr fast 28 Jahren nic...
Artikel-Länge: 14179 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.