Venezuela am Scheideweg
Präsidentschaftswahlen mit Spannung erwartet. Alle Oppositionsparteien beteiligen sich, KP versagt Maduro Unterstützung
Julieta Daza, CaracasIn ein paar Tagen ist es so weit: Am 28. Juli können Millionen Venezolaner ihre Stimme für einen der zehn Präsidentschaftskandidaten abgeben. Allen voran stellt sich Nicolás Maduro für eine weitere sechsjährige Amtszeit zur Wahl. Er wird von seinem Partido Socialista Unido de Venezuela (PSUV) sowie zwölf weiteren Parteien unterstützt. Anders als bei vorherigen Wahlen haben sich alle Oppositionsparteien für eine Beteiligung entschieden.
Innerhalb des rechten Spekt...
Artikel-Länge: 6140 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.