Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Mittwoch, 12. März 2025, Nr. 60
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
09.11.2010, 00:48:06 / Castorproteste 2010

Räumung der Blockade in Gorleben angekündigt

Gorleben. Die Räumung der Sitzblockade vor dem Atommüll-Zwischenlager Gorleben scheint unmittelbar bevorzustehen. Gegen 0:30 Uhr forderte die Polizei die Blockierer auf, innerhalb von 15 Minuten die Straße zu verlassen. Andernfalls wolle man räumen. Dies meldete das Blockadebündnis »X-tausendmal quer«.

Die gewaltfreie Blockadeaktion dauert schon länger als eineinhalb Tage. Am Sonntag um 10:45 Uhr hatten rund 1 000 Atomkraftgegner die Straße zum Atommüll-Zwischenlager in Gorleben besetzt. Nach mehr als 36 Stunden ist die Blockade laut Organisatoren auf 5 000 Teilnehmer angewachsen.

(jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.