Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Freitag, 14. März 2025, Nr. 62
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
04.07.2017, 18:22:36 / No G20

Gegenöffentlichkeit im Stadion

Toller Ort für eine Pressekonferenz: Das Stadion des FC St. Pauli am Millerntor

Mit einer Pressekonferenz ist am Dienstag im Stadion des FC St. Pauli das alternative Medienzentrum FC/MC eröffnet worden. Wie Paul Ratzel und Maren Grimm vom Organisationsteam erklärten, soll das Zentrum der offiziellen Medienmacht ein Gegengewicht entgegenstellen. So gebe es einen 24 Stunden am Tag verfügbaren Videostream, der teils live und teils per Aufzeichnungen Informationen bereitstellen werde.

Das FC/MC stelle Arbeitsmöglichkeiten vor allem für Journalistinnen und Journalisten bereit, die keine offizielle Akkreditierung für den G-20-Gipfel erhalten konnten. Bereit stünden zum Beispiel zwei Fernsehstudios. (jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.