Fragen und Antworten - Teil 1
Wo sind eigentlich... die PDF-Dateien der jungen Welt abgeblieben? Nach unserem Relaunch am Dienstag erreichen uns Fragen und Zuschriften unserer Leser, die wir gebündelt beantworten wollen.
Die Tageszeitung junge Welt ist weiterhin als PDF-Datei in der Gestaltung der gedruckten Ausgabe erhältlich. Sie finden die aktuelle Ausgabe der jW auf der Startseite jungewelt.de, rechts neben dem Aufmacher-Artikel. Die PDF-Ausgabe ist für Online-Abonnenten bereits am Vorabend des Erscheinens verfügbar. Neben der gesamten Ausgabe stehen Ihnen auch die Schwerpunktseite, die Themaseiten, die Titelseite und gegebenenfalls unsere aktuellen Beilagen (Wochenend- sowie thematische Beilagen) zur Verfügung.
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten auf jungewelt.de an, um Zugriff auf den Download zu erhalten. Ein Klick auf die bildliche Darstellung der Titelseite führt Sie direkt zum Downloadbereich.
Sie sind noch kein Online-Abonnent? Das lässt sich ändern! Mit einem Online-Abo können Sie verschiedene Wege wählen, um die junge Welt zu beziehen: Als E-Mail-Abo beispielsweise.
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!