Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. Dezember 2024, Nr. 302
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025 Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
25.10.2019, 19:50:01 / jW stärken!

Bernstein-Jahr startet

Wer in den nächsten Tagen das Bernstein-Abo bestellt, bekommt fehlende Ausgaben mit Zeichnungen nachgeliefert!
bernstein.jpg

Es gibt viele gute Gründe für ein jW-Abonnement – hier ist ein zusätzlicher: Ab heute beginnt das jW-Bernstein-Jahr! Sie finden ein Jahr lang in jeder Ausgabe eine bisher unveröffentlichte Zeichnung des Künstlers F. W. Bernstein (meistens auf den Feuilletonseiten). Um in diesen Genuss zu kommen, brauchen Sie ein Print- oder Onlineabo oder kaufen die Ausgaben an Ihrem Lieblingskiosk. In unserer frei zugänglichen Onlineausgabe ist pro Woche eine dieser Zeichnungen zu finden, aber eben nicht täglich. Abonnieren Sie also rasch, um nicht den Anschluss zu verpassen! Wer innerhalb der nächsten zwei Wochen bestellt, bekommt von uns (auf Wunsch) die dann eventuell fehlenden Ausgaben gratis nachgeliefert. Dieser Spezialservice gilt aber nur für Bestellungen, die uns bis zum 11. November 2019 erreichen. Bitte nutzen Sie den Bestellcoupon.

Aboservice junge Welt

jungewelt.de/bernsteinabo

Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!