Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Gegründet 1947 Sa. / So., 04. / 5. Januar 2025, Nr. 3
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025 Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
29.05.2020, 19:50:02 / jW stärken!

Onlineabonnenten und Kioskpaten gesucht

Unsere aktuelle Onlineabokampagne geht langsam zu Ende – wer noch zum Erfolg beitragen will, darf gerne auch jetzt noch ein junge Welt-Onlineabo abschließen. Schon ab 12,80 Euro im Monat erhalten Sie ab 20 Uhr Zugriff auf alle jW-Artikel des Folgetages. Zudem stehen Ihnen alle Optionen aus unserem Archiv zur Verfügung, um nur einige Vorteile zu nennen. Und jW-Printabonnenten bekommen ein Onlineabo sogar schon für 5,80 Euro! Bestellen kann man mit dem nebenstehenden Coupon oder noch einfacher über www.jungewelt.de/abo.

Ab Mitte Juni startet unsere Kioskkampagne, mit der wir den Verkauf der jungen Welt im Einzelhandel ankurbeln wollen. Hier suchen wir noch Leserinnen und Leser unserer Zeitung, die uns als Kioskpate unterstützen: Einfach eine oder zwei Einzelverkaufsstellen in Ihrer Umgebung aussuchen und mit dem Kioskbetreiber darüber sprechen, wie man die junge Welt optimal präsentieren kann und welche Werbemöglichkeiten im Laden, aber auch in dessen Umfeld genutzt werden können. Material dafür stellt unser Aktionsbüro kostenlos zur Verfügung.

Aktionsbüro

Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!