Aus: Ausgabe vom 02.02.2008, Seite 12 / Feuilleton
Bildungsfernes Management
Nach heftigen Elternprotesten hat die britische Warenhauskette Woolworths ein Mädchenschlafzimmer mit dem Namen »Lolita« aus dem Programm genommen, berichtete die Times am Freitag. Vom »Lolita«-Roman Vladimir Nabokovs hätten die Mitarbeiter der Abteilung Marketing nichts gewußt, und, »um ehrlich zu sein, auch sonst niemand hier«, sagte ein Woolworths-Sprecher der Zeitung. Erst nach einer Recherche im Internet sei die unglückliche Namensgebung klargeworden. (AFP/jW)
Mehr aus: Feuilleton
-
Veranstaltungen
vom 02.02.2008 -
Nachschlag: Versicherungsmarke
vom 02.02.2008 -
Vorschlag
vom 02.02.2008 -
Aus Leserbriefen an die Redaktion
vom 02.02.2008 -
Ein schrecklich Ding ...
vom 02.02.2008 -
Oder kennen Sie Bauarbeiter?
vom 02.02.2008 -
Nicht so schlecht
vom 02.02.2008 -
Äh-Tja-Hm
vom 02.02.2008