Ratgeber
Umgang mit GEZ-Eintreibern / Erfahrungen mit Versicherungsagenten / Eingliederungshilfen für Behinderte
Gebührenbeauftragte dürfen nicht nachsehen
Die Wohnung ist tabu. Jedenfalls für die sogenannten Rundfunkgebührenbeauftragten. Im aktuellen Heft Test wird gleich eingangs eines dreiseitigen Beitrags klar, warum es offenbar Probleme mit diesen »Gebührenfahndern« gibt: »Für jeden ›Schwarzseher‹, den sie entdecken, erhalten sie eine Provision.« Der MDR zum Beispiel habe im Jahr 2006 seinen so beauftragten 136 freiberuflichen Mitarbeitern insgesamt 4,23 Millionen Euro ge...Artikel-Länge: 6630 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.