Kleine Menge - weiche Droge
27jähriger wegen Anbau und Verkauf von Marihuana vor dem Berliner Landgericht. Gerichtsreport
Peter Murakami»Detektiv« sagte Carsten K. bescheiden, als ihn der Vorsitzende Richter am Dienstag nach seinem Beruf fragte. Der 27jährige, der ganz und gar nicht an Phil Marlow oder ähnlich legendäre Detektivgestalten erinnert, mußte sich vor einer Großen Strafkammer des Landgerichts verantworten, nachdem ein Schöffengericht einige Wochen zuvor zu der Auffassung gelangt war, daß die Höhe der zu erwartenden Strafe nur durch eine höhere Instanz ausgesprochen werden könne. Denn nebe...
Artikel-Länge: 3096 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.