Ein Mahnmal allein für ermordete Sinti und Roma?
jW sprach mit Romani Rose, Vorsitzender des Zentralrates der Sinti und Roma in Deutschland
F: Sie haben sich für die Errichtung des Mahnmals für die ermordeten Sinti und Roma an einem Standort in unmittelbarer Nähe des Reichstages, also im Zentrum Berlins, ausgesprochen. Die Zusage zur Errichtung eines Mahnmals für die von Nazis ermordeten Roma und Sinti ist zwar schon ergangen, es haben sich nun aber doch einige Probleme ergeben. Mit welchen Schwierigkeiten sehen Sie sich konfrontiert?
Ich weiß eigentlich gar nicht, wo die Probleme liegen. Nachdem jetzt d...
Artikel-Länge: 3189 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.