Wohin laufen die Pferde in Berlin-Hoppegarten?
jW sprach mit Karl-Heinz Oehler
Klaus Weise(Der 66jährige Rechtsanwalt und Notar ist Präsident des noch in Köln ansässigen Union-Klubs, der per Pachtvertrag für die Galopprennbahn Hoppegarten verantwortlich ist und dort die Rennen veranstaltet. Am Sonntag findet dort mit dem »Preis der Deutschen Einheit« das Hauptereignis der Turfsaison statt)
F: Kritiker meinen, daß nicht nur dieser Renntag am 3. Oktober, sondern die Gesamtsituation in Berlin- Hoppegarten skeptisch zu sehen ist. Wohin laufen sie denn, die Pf...
Artikel-Länge: 3245 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.