Hupe gefunden
Das 42. Leipziger Dokfilmfestival ist zu Ende
Christof MeuelerToo much, too soon. Mit Dokfilm ist es wie mit Fußballspiel und Rockkonzert: Achtzig Prozent sind immer zu lang. Man ist dabei und wünscht sich fort, gilt für die Filme, aber nicht für das Leipziger Festival - das könnte ewig gehen. Verglichen mit der blöden öden Berlinale, die wie eine mit unsensationellen Sensationen vollgestopfte Plastiktüte wirkt, ist das Leipziger Dokfilmfestival freundlich, familiär und famos. So nebenher gibt es Filme als wichtigste Nebensäch...
Artikel-Länge: 3318 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.