Mit Atomkraft gegen den Treibhauseffekt?
Um die fortgesetzte Erwärmung der Atmosphäre zu stoppen, hilft nur eine Begrenzung der Treibhausgase.
Wolfgang PomrehnIm Schneckentempo verhandeln derzeit in Bonn die Vertragsstaaten der Klimaschutzrahmenkonvention, um eine weltweite CO2-Begrenzung festzulegen. Fortschritte sind, wenn überhaupt, nur im Millimeterbereich zu erwarten. Der Hamburger Meteorologe und ehemalige Vizedirektor der Weltmeteorologie-Organisation Hartmut Graßl machte unlängst in einem Zeitungsinterview darauf aufmerksam, daß es wesentlich mehr öffentlichen Druck bräuchte, um die Regierungen endlich zum Handeln...
Artikel-Länge: 8090 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.