Abgashandel auf der Klimakonferenz
Bonner Konferenz ohne Ergebnisse. Besonders Entwicklungsländer enttäuscht
Wolfgang PomrehnMit wenig greifbaren Ergebnissen ging am Freitag in Bonn die diesjährige UN-Klimaschutzkonferenz zu Ende. Zwei Wochen lang hatten Vertreter von 166 Staaten über diverse Ausführungsbestimmungen des 1997 in Kyoto verabschiedeten Protokolls verhandelt. Außer konkreteren Regeln für die nationalen Treibhausgas- Inventare, die alle Unterzeichnerstaaten der Klimarahmenkonvention erarbeiten und dem Sekretariat der Konvention mitteilen müssen, wurde vor allem ein straffer Ze...
Artikel-Länge: 4085 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.