Permanente Krisenstimmung in Bagdad
Desaströses Jahrzehnt: Wirtschaftsblockade und tägliche Bombenangriffe richten Irak zugrunde
Sonja WallenbornInsgesamt 18 Angriffe waren es allein am vergangenen Sonntag. Kampfflugzeuge der USA und Großbritanniens donnerten am Vormittag über Mosul hinweg. Zurück blieb in der 400 Kilometer nördlich von Bagdad gelegenen Stadt diesmal eine in Trümmer gelegte Grundschule. Unter den acht Verletzten des Bombardements befinden sich der irakischen Nachrichtenagentur INA zufolge drei Kinder im Alter von drei und vier Jahren.
Ein Jahr nach der letzten großen Irak-Krise, die in der vi...
Artikel-Länge: 3595 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.