Schulmeister Ringstorff
SPD-PDS-Koalition streitet um Bildungspolitik. Kommentar
Holger BeckerMindestens in der Bildungspolitik sollte es Besserung geben. Das hatten SPD und PDS versprochen, als sie 1998 in Schwerin gemeinsam eine Regierung bildeten. Die neuen Koalitionäre wollten die vierjährige Grundschulzeit abschaffen und dafür sorgen, daß die Kinder in Mecklenburg-Vorpommern bis zur 6. Klasse gemeinsam in die Schule gehen - so wie in Berlin und in Brandenburg, wo dieses Modell stärkerer sozialer Integration bisher praktiziert worden ist. Den Koalitionsb...
Artikel-Länge: 2346 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.