Hungerstreik in BRD-Zellen
Hamburg: DHKP-C-Funktionär begann »Todesfasten«. Türkische und kurdische Gefangene solidarisch
Dem seit Ende November letzten Jahres in deutschen Gefängnissen andauernden Hungerstreik von Anhängern der Revolutionären Volksbefreiungspartei (DHKP-C) haben sich weitere Gefangene angeschlossen, darunter Anhänger anderer linker türkischer und kurdischer Organisationen. Neben dem PKK-Gefangenen Nihat Durmus beteiligt sich in Hamburg jetzt auch der Sympathisant der Marxistisch-Leninistischen Kommunistischen Partei (MLKP) Imam Hür an der Aktion. Damit sind allein in ...
Artikel-Länge: 2875 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.