Freudenstimmung in Belgrad
Serbien feierte Tag der Republik und Abschuß des US- Tarnkappenbombers im vergangenen Jahr
Tanja Djurovic, BelgradSerbien hat keinerlei Anlaß, den 24. März zu feiern, umso mehr Gründe aber, sich den Tag der jüngsten Aggression genau zu merken. Wie auch immer, der »Tag der Republik« am Dienstag ist ein Tag, an dem das ganze Land feierte. Vor elf Jahren, am 28. März 1989, akzeptierten die Abgeordneten des serbischen Parlamentes im Belgrader Sava Centar einmütig die Entscheidung, der serbischen Verfassung die Zusatzartikel neun bis 49 hinzuzufügen. Im Endeffekt wurde damit eine ne...
Artikel-Länge: 2431 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.