»Sauber recherchiert?«
Die »Giftmord-Story« und die junge Welt. Nochmals zum Tod des sächsischen Ministerpräsidenten Dr. Rudolf Friedrichs
Horst SchneiderEs muß etwas sehr Ungewöhnliches geschehen sein, wenn das Ärzteblatt Sachsen in der Nummer 11/1999 das ärztliche Bulletin zur Todesursache des ehemaligen sächsischen Ministerpräsidenten Dr. Rudolf Friedrichs abdruckt. Immerhin starb Dr. Friedrichs am 13. Juni 1947, also vor mehr als 50 Jahren, an seinem Herzleiden. Die unterzeichnenden Ärzte, der Chefarzt des Instituts für Pathologie in Dresden- Friedrichstadt, Prof. Dr. Justus, der Direktor des Instituts für Rechts...
Artikel-Länge: 6263 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.