»Wir betreiben schlicht und einfach Klientelpolitik«
Auf verfremdete NPD-Plakate will »Die Partei« nicht reduziert werden. Die endgültige Teilung Deutschlands ist ihr Auftrag. Gespräch mit Martin Sonneborn
Claudia WangerinMartin Sonneborn ist Vorsitzender der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative – kurz »Die Partei«
In den letzten Tagen ist sehr viel über die Berliner Mauer gesprochen worden. Hauptsächlich wird Mitgliedern der Partei Die Linke und der jungen Welt unterstellt, sie wollten die Mauer wieder aufbauen – obwohl es Ihre Partei ist, die sich die endgültige Teilung Deutschlands auf ihre Fahnen geschrieben hat...
Artikel-Länge: 4301 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.