Besuch am Tor der Tränen
Land gegen Frieden? Syrisches Leben auf dem israelisch besetzten Golan
Heiko Wimmen, BeirutAuf den ersten Blick unterscheiden sich Ata Farhat und seine Freunde in nichts von Tausenden junger Damaszener, die an diesem Morgen, einem Feiertag, der syrischen Hauptstadt in gemieteten Minibussen oder geliehenen Autos entfliehen. Doch Ata wird sich seinem Heimatdorf Buqata heute bestenfalls bis auf etwa zwei Kilometer nähern können: Wie die meisten der etwa zweihundert Studenten, die sich mit ihm auf den Weg zur Waffenstillstandslinie machen, ist Ata Farhat auf ...
Artikel-Länge: 12150 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.