Exportgut Demokratie
Lothar Evers vom Bundesverband für NS-Verfolgte erhält Demokratie-Preis 2000
Michael BuchnerNachdem schon beim Clinton-Besuch die trockenen Tücher für das Entschädigungsabkommen fehlten, geht wohl das Jahr 2000 ins Land ohne eine müde Mark für die Opfer. Wenn das Gesetz zur Errichtung einer Stiftung »Erinnerung, Verantwortung und Zukunft« noch in diesem Jahr in Kraft treten soll, dann müßte bis Pfingstmontag eine Einigung erzielt sein. Später läuft wegen der Sommerpause nichts mehr.
Dies mahnte jetzt Lothar Evers, Leiter des »Bundesverbands Information und ...
Artikel-Länge: 2523 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.