Aus: Ausgabe vom 03.12.2011, Seite 16 / Aktion
Er&ich
Gute Stimmung in der Berliner Kulturbrauerei: Am Donnerstag abend fand die Premiere einer neuen Veranstaltungsreihe der Musikzeitschrift melodie&rhythmus statt, die in unserem Verlag 8. Mai erscheint: Mit Max Prosa, Erik and Me und Ira Atari stellten drei hervorragende junge Nachwuchsbands im satt gefüllten Maschinenhaus ihre aktuellen Arbeiten vor. Zuvor konnten Max Prosa und m&r-Redakteurin Daniela Aue bei RadioEins Werbung für die Veranstaltung machen. Voraussichtlich wird Max Prosa, dessen erste CD im neuen Jahr vorliegen wird, Titelstory der nächsten m&r-Ausgabe werden. Ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk, mit dem Sie viel Freude bereiten und sich sechsmal im Jahr in Erinnerung rufen können, ist ein Jahresabo von melodie&rhythmus. Sie erscheint alle zwei Monate, randvoll gefüllt mit den neuesten Entwicklungen der Musikszene im deutschsprachigen Raum und bietet mit jeder Ausgabe ein inhaltliches Thema. Die nächste Ausgabe widmet sich beispielsweise dem Schwerpunkt »Geld und Musik«. Bestellen Sie ein Jahresabo für 2012 (sechs Ausgaben), und Sie erhalten die November-Dezember-Ausgabe 2011, eine Prämie sowie einen Geschenkgutschein obendrauf– zum Preis von 26,90 Euro.
Den Bestellcoupon finden Sie unter www.melodieundrhythmus.com
Den Bestellcoupon finden Sie unter www.melodieundrhythmus.com
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
Mehr aus: Aktion
-
Ausstellung im ver.di-Haus: Arbeit, Bücher, Fotos
vom 03.12.2011