Start für deutsche Pseudo-Green-Card
Nächste Woche werden die ersten Arbeitserlaubnisse erteilt. Bayern mit Sonderregelung
Die erste Green Card für ausländische Computerspezialisten wird am kommenden Montag vom Bundesarbeitsminister Walter Riester SPD) in Nürnberg überreicht. Im Gegensatz zur US- amerikanischen Namenspatronin begründet die deutsche Variante der Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung aber kein dauerhaftes Bleiberecht Die Weichen für eine schnelle Umsetzung der am 1. August in Kraft tretenden Regelung seien gestellt, teilte der Präsident der Bundesanstalt für Arbeit, Bernha...
Artikel-Länge: 2861 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.