Leises Sterben der Märkischen Faser
Chemie-Betrieb in Premnitz/Brandenburg wird ab Oktober geschlossen. jW-Bericht
Im brandenburgischen Premnitz wird im Oktober die komplette Acrylfaserstrecke der Märkischen Faser AG dichtgemacht. Dies bestätigte am Dienstag Vorstandssprecher Hartmut Fellenberg gegenüber jW. Grund für diese Maßnahme seien die extrem angestiegen Rohstoffpreise, die ein erfolgreiches Wirtschaften nicht mehr ermöglichten. Fellenberg informierte, daß die aus seiner Sicht betriebswirtschaftlich notwendige Schließung insgesamt 140 Arbeitsplätze kosten wird. Über einen...
Artikel-Länge: 1867 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.