Na und?
Grüne Europafraktion vor der Selbstauflösung
Rainer BalcerowiakOzan Ceyhun ist schon vor einigen Tagen gegangen, Wolfgang Kreissl-Dörfler tat es ihm am Mittwoch gleich, und Ilka Schröder wird einer parteiinternen »Prüfung« unterzogen, wußte eine Nachrichtenagentur gestern zu vermelden. Bitte wer? Unter normalen Umständen würde sich in der Tat niemand um diese Personen scheren, denn sie gehören zu jener elitären, aber eher im verborgenen tätigen Gruppe von hochkarätigen Versorgungsfällen, die sich »Europaabgeordnete« nennen.
Je n...
Artikel-Länge: 2697 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.