Wie viele Lehrer fehlen in Berlin?
jW fragte Siegrid Baumgardt, Pressesprecherin der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Berlin
Wera RichterF: Für den 11. November mobilisiert ein Bündnis gegen die Bildungspolitik des Berliner Senats zum Sternmarsch. Wer arbeitet in diesem Bündnis?
Das Bündnis ist sehr breit. Es umfaßt alle bildungsrelevanten Bereiche: Hochschule, Kindertagesstätten, Kinder- und Jugendhilfe und Schule sowie alle daran Beteiligten. Also Eltern, Kinder, Schülerinnen und Schüler, Studierende, Erzieher, Lehrer und Hochschulangehörige.
F: Die Proteste richten sich unter anderem gegen den Unter...
Artikel-Länge: 3687 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.